Jugendraum im Gemeindehaus Martinskirche

VCP Stamm Alderaan 

Der VCP-Stamm Alderaan ist ein Zusammenschluss von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
In demokratischen Strukturen und für einen offenen und toleranten Umgang arbeiten wir in Kleingruppen von Gleichaltrigen nach dem Prinzip „learning by doing“ und engagieren uns gesellschaftlich und ehrenamtlich.
Wir sind ein aktiver Teil der evangelischen Jugendarbeit und erkunden beim Pfadfinden die Welt in der Gruppe.

Am 12. Dezember wurde unser Stamm aus zwei, seit den Sommerferien 1995 bestehenden Pfadfindergruppen
mit einem Gründungsthing (Thing ist bei den Pfadfindern eine Art Hauptversammlung) gegründet.
Der Name „Alderaan“ stammt aus der Filmtrilogie „Krieg der Sterne“ und ist dort der Name eines Friedens- und Wissenschaftsplaneten.

Für mehr Informationen über uns, schau doch einfach mal auf unserer Internetseite  https://alderaan.vcp.sh   vorbei. 

Gruppen

Ranger/ Rover (ab 16 Jahren):
Dienstags, 17.30 - 19 Uhr

Wölflinge (6-8 Jahre):
Freitags, 15:00 – 16:00 Uhr

Simon Rödger kontakt.alderaan@vcp.sh   

In den Ferien pausieren die Gruppenstunden!