...für Kinder von 4-12 Jahre, die mit oder ohne Mama, Papa, Oma oder Opa 2,5 Stunden mit uns und dem kleinen, neugierigen, manchmal frechen Drachen Rufus und seiner besten Freundin, dem kleinen Vogel Püüüp, verbringen möchten.

Wir starten immer um 10 Uhr in der jeweiligen Kirche. Ein gemeinsames Frühstück bereiten wir vor, auch die Getränke stellen wir. Über eine Spende in unser Kinderkirchen-Sparschwein freuen wir uns sehr.

Bringt gerne eure Freunde oder Freundinnen mit.

Samstag, 22. Juni 2019
10 – 12.30 Uhr zum Thema „Von Windmühlen, Wind und Pfingsten“ in der Osterkirche

Rufus war neulich mit seiner Tante Drachenzahn mit dem Bus unterwegs. Er hat zufällig ein Gespräch mit angehört…. Da saßen ein paar Leute, die haben alle eine andere Sprache gesprochen und sie haben sich trotzdem verstanden.

Wie kann denn das funktionieren? Rufus ist vollkommen verwirrt und sehr froh, dass er in der Kinderkirche seine Freundin Püüüp trifft, die „frischen Wind“ in seine Gedanken bringt und dem kleinen Drachen das Pfingstfest näherbringt.

Sommerpause im Juli 2019

Samstag, 17. August 2019
10 – 12.30 Uhr zum Thema „Hallo Gott?!“ in der St. Lukaskirche

Der kleine Drache Rufus möchte gerne einmal mit Gott sprechen. Deswegen hat er sich das alte Telefon von Tante Drachenzahn ausgeliehen und fragt sich, unter welcher Nummer Gott wohl zu erreichen ist? Wenn man Pizza bestellen will, ist das nämlich ganz leicht, da geht man ins Internet und sucht eine Telefonnummer und ruft einfach an beim Pizzaservice…aber irgendwie ist das mit Gott dann doch nicht so einfach, findet er.

Püüüp hat mal wieder tolle Ideen und eine Menge Kram in ihrem Koffer. Kennt ihr schon das Gummibärchen-Gebet oder habt ihr mal Lust einen Gebetswürfel selbst zu basteln?