Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Gottesdienste

Gebete für die Woche:
http://www.velkd.de/gottesdienst/wochengebet.php#archiv 


An jedem Sonntag sowie an den kirchlichen Feiertagen feiern wir unsere Gottesdienste in liturgischer Form (mindestens einmal im Monat mit Abendmahl). Daneben laden wir zu Familiengottesdiensten, Passionsandachten und Gottesdiensten in anderer Form über den Gemeindebrief ein. Nach dem Gottesdienst ist oftmals Gelegenheit, beim Kirchenkaffee Kontakte zu knüpfen. 

Gottesdienste mit alternativer Liturgie

themen - oder zielgruppenorientiert 

Taizé-Andacht

Ökumenisches Abendgebet mit Liedern aus Taizé

Gemeinsam singen, beten, Stille erfahren.
1 x pro Monat donnerstags
18.30 Uhr – 19.30 Uhr

 

Andachten im Günter-Lütgens-Haus

14 tägig am Mittwoch um 16 Uhr ist im Günter-Lütgens-Haus Andachtszeit.

Bewohner, aber auch deren Verwandte und hin wieder auch Gemeindeglieder aus Emmaus singen dann miteinander und hören auf Gottes Wort. Die Feier des Martinstages, ein Totengedenken und auch ein Weihnachtsgottesdienst gehören zu unserem kirchlichen Angebot im Haus.
Pastor Michael Schwer und Sabine Winkelmann

Gottesdienste in den Kitas

Gott sagt zu dir: „Ich wär so gern dein Freund! Und das, was du allein nicht schaffst, das schaffen wir vereint.“

    Kinder glauben an Gott

    Kinder vertrauen auf Gott

    Kinder sprechen mit Gott

    Kinder sind offen für Gott

Hans Christian Ruhe feiert jeden Montag (Emmaus-Kita) und Dienstag (Ninive-Kita) einen Gottesdienst für die Kleinsten in unserer Gemeinde. In der Emmaus-Kita ist das Kamel Kalle (eine Handpuppe) mit dabei und bringt immer in seinem Koffer eine interessante (biblische) Geschichte mit. In der Ninive-Kita feiert Wali (ein Wal) mit.

Mehr Infos zu den Kindertagesstätten: https://www.emmaus-kiel.de/ueber-uns/kindertagesstaetten

 

Die nächsten Gottesdienst-Termine

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.