Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

emmausTresen - Junge Erwachsene

Der emmausTresen ist ein Ort für Erwachsene, ganz gleich ob mitten in der Ausbildung/dem Studium, voll im Familienleben oder im Berufsleben.

Du hast keine Zeit oder keine Lust am Sonntagmorgen in den Gottesdienst zu gehen, möchtest dich aber mit deinem Glauben auseinandersetzten und ihn mit anderen teilen? Der emmausTresen besteht immer aus zwei Teilen: im ersten Teil des Abends widmen wir uns gemeinsam einem (theologischen) Thema. Mal anhand von Texten, mal kreativ, mal laut oder leise. Im Anschluss treffen wir uns in einer Kneipe/einem Lokal in der Nähe der Lukaskirche zum Austausch - gemeinsam schnacken bei Brause oder Bier um den Tag ausklingen zu lassen.

Wir treffen uns immer Montags um 18:30 Uhr in der St. Lukaskirche (Holtenauer Straße 327).

Für die Planung freuen wir uns über eine Anmeldung unter: 

h.c.ruheemmaus-kielde, 0157 83986699