16/02/2026 0 Kommentare
"Dein Lachen erinnere ich..." - Trauer hat viele Stimmen: Lesung und Workshop mit Kieler Autor und Poetry Slater Stefan Schwarck
"Dein Lachen erinnere ich..." - Trauer hat viele Stimmen: Lesung und Workshop mit Kieler Autor und Poetry Slater Stefan Schwarck

Als Teil der Reihe „(K)Eine Angst vorm Tod“
laden wir ein zu „Dein Lachen erinnere ich…“ – Trauer hat viele Stimmen: Lesung und Workshop mit dem Stefan Schwarck, Autor und Poetry Slammer aus Kiel.
Trauer ist nicht nur leise. Sie kann stocken und schweigen – aber auch erzählen, lachen, wüten, erinnern. An diesem Abend bekommen all diese Stimmen Raum: In einer Lesung öffnet Stefan Schwarck Bilder und Sätze für das, was fehlt – und für das, was bleibt.
Im Anschluss wird es praktisch: In einem behutsamen Workshop probieren wir aus, wie Erinnerungen und Gefühle Worte finden können – ohne Leistungsdruck und ohne „richtig“ oder „falsch“. Wer mag, schreibt mit; wer lieber zuhört, ist genauso willkommen.
Wie an jedem Passionsmontag stehen im Anschluss an die Veranstaltung Getränke und Snacks bereit.
Alle Veranstaltungen der Themenreihe:

23.2., 18:30 Uhr im Haus 12:
2.3., 18:30 Uhr im Lukaszentrum:
9.3., 18:30 Uhr im Lukaszentrum:
16.3., 18:30 Uhr im Haus 12:
17.3. (Dienstag!), 18:30 Uhr im Lukaszentrum:
23.3., 18:30 Uhr im Haus 12:
24.3. (Dienstag!), 18:30 Uhr im Lukaszentrum:
29.3. (Sonntag!), 15:00 Uhr auf dem Nordfriedhof:
30.3., 18:30 Uhr im Haus 12:
Kommentare