Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Konfirmandenarbeit

Konfirmanden 2022

Konfirmandenkurs 2021 - 2022
für die Geburtsdaten 01.04.2007 bis 31.03.2008

Liebe Konfirmanden, liebe Eltern!
Viele Anfragen haben uns schon erreicht.

Wenn es die Corona-Situation gestattet und wir uns präsentisch begegnen dürfen,
starten wir mit dem nächsten Konfirmandenkurs nach den Sommerferien.

Weitere Informationen folgen vor dem Start.

Konfirmanden 2021

Die Konfis des Jahrgangs 2020/21 haben sich am 3.04., in 4 Kleingruppen, in der Martinskirche zum Gottesdienst getroffen. In dem Gottesdienst lernten sie nicht nur das Abendmahl, sondern auch den Uhrsprung des Abendmahls, das Sedermahl kennen. Das Abendmahl war ein Geschenk Jesu an seine Jünger, um sich an ihn erinnern zu können, und um dieses Gefühl sich an jemanden zu erinnern zu erfahren, bekamen die Konfis ein Stück Ton und sollten einen Gegenstand daraus formen, welcher sie an eine Person oder bestimmte Zeit aus ihrem Leben erinnert. Dabei gab es so kreative Ideen, wie ein Taschenrechner als letztes Geschenk einer Oma, oder eine Schultüte als Zeichen für die Grundschulzeit. Zum Abschluss feierten wir das Abendmahl mal alle in der Coronavariante zusammen.

Weiter gehen wird es mit dem Konfiuntericht nach den Osterferien am 24.04. mit einer Präsentation für die Konfis und dem Thema Taufe. Wir hoffen, dass ab dem 18.04. neue Bestimmungen kommen, die uns den Unterricht in Präsenz ermöglichen.

Weitere Termine sind:

8.5.  analoges Treffen                   TAUFE / Gottesdienstvorbereitung